in Studies, Sweden, Travel

Halbzeit in Schweden

Wow, das ging eigentlich ziemlich schnell. Nachdem ich gestern meine zweite Klausur für diese Periode geschrieben habe, beginnt am kommenden Montag offiziell die zweite Halbzeit des Wintersemesters. Da fahren die Schweden nämlich ihren etwas eigenen Bildungsweg und unterteilen das Semester kurzerhand nochmal in zwei Hälften (inklusive je einer Klausurphasen).

Nachdem das “kleine Semesterende” aber auch mit ein paar Tagen vorlesungsfreier Zeit verbunden ist, nutze ich diese um ein paar Bilder zu posten. Die Bilder sind in den vergangenen Wochen entstanden, stammen Aus Tallinn, Norrköping, Örebro und einigen anderen Orten und haben keine spezielle Ordnung – dafür aber Kommentare.

Am 21. Dezember geht es übrigens wieder zurück mit einem kleinen Zwischenstopp in Hamburg. Die Fähre ist schon gebucht, aber falls uns noch jemand eine Schlafgelegenheit für die Nacht anbieten könnte, immer gerne. Wir sind mit dem Auto unterwegs und dementsprechend lange aus Achse.

Beste Grüße,
Thomas Uhrig