in Studies

Media-Night am 1. Juli 2010

Am Ende eines jeden Semesters, findet in der HdM Stuttgart die sogenannte Media-Night statt. Dort werden studentische Projekte aus dem vergangenen halben Jahr präsentiert, wie etwa Computeranimation, Data-Mining Projekte oder Softwareentwicklungen. Und da auch ich in diesem Semester an einem kleinen Softwareprojekt auf der Android-Plattform gearbeitet habe, werde ich ebenfalls dort zusehen sein. Mein Projekt heißt Nepomuk und ist ein digitales Metronom mit Sprachausgabe für die Android-Plattform – bzw. soll es sein, denn das Projekt hat vor allem aufgezeigt, welche Schwächen die Android-Plattform im Bezug auf Audio und Real-Time momentan noch hat.

Mehr Informationen zur Media-Night findet ihr unter http://www.hdm-stuttgart.de/medianight.

Das Projekt selbst, sowie Code, Präsentation und Dokumentation werde ich in einigen Wochen hier online stellen, es fehlt noch der letzte Schliff.

Beste Grüße, Thomas Uhrig.